Ernst-Peter Frey

Stilübergreifende Reitkunst für Sie und Ihr Pferd.
www.ernst-peter-frey-californios.de

1980 hatte er erstmals Kontakt mit Jean Claude Dysli, der Ikone des europäischen Westernreitens.  Ernst Peter Frey war zu jener Zeit 17 Jahre alt und Zeit befand sich in der Ausbildung zum Hufschmied. Dysli´s Reiterei mit dem Bosal hat Ihn zutiefst beeindruckt. Offenbar bestand schon damals eine enge Verbindung zueinander und auch Dysli erkannte Frey´s Talent, denn 1987 engagierte er ihn für sechs Monate als Co-Trainer und Hufschmied. Im Anschluss daran machte sich Frey in beiden Bereichen selbstständig. 

GALGO-HILFE e.V.

Die GALGO-HILFE e.V. gibt den Helfern im Ausland mehr Möglichkeiten an die Hand, um die Lebensbedingungen der Hunde vor Ort zu verbessern. 

Buckaroo Style Horsemanship

Die kalifornische Reitweise und deren Horsemanship begeistern uns nun schon seit vielen Jahren. Diese Tradition der Vaqueros die mit ihren Pferden lebten und arbeiteten, lehrt, wieder Geduld und Verständnis zu haben. Zeit spielte damals eine untergeordnete Rolle in der Ausbildung eines zuverlässigen und fein gerittenen Pferdes. Gerade in unserer hektischen und schnelllebigen Zeit fällt einem dies nicht immer leicht. Ist man aber in der Lager die Hektik des Alltages und die Ungeduld des modernen Lebens auszuschalten, wird man letztendlich in der Erziehung und Ausbildung eines Pferdes schneller vorankommen.

Showpferde-Allgäu

Das Team von Showpferde-Allgäu wurde im Jahre 2012 von Sandra Mertins ins Leben gerufen. Da sie selbst Allgäuerin ist, und das Team aus Reitern von Baden-Württemberg und Bayern besteht, und diese zwei Bundesländer das Allgäu verbindet, kam der Name Showpferde-Allgäu zustande.  Showpferde-Allgäu hat sich zum Ziel gemacht, den Menschen die Schönheit und Vielseitigkeit der altbekannten Barockpferderassen  vorzuführen. Als Barockpferde werden Pferderassen bezeichnet, die bereits zu Zeiten des "Barock" auf mitteleuropäischen Hofreitschulen und Reitakademien eingesetzt wurden.

Gerhard & Claudia

Wir, Völkerer Gerhard und Selitsch Claudia, sind Hobbyisten aus Österreich (Niederösterreich, Raum Wiener Neustadt-Neunkirchen)!
Wir leben unser Hobby in mehreren Vereinen mit vollem Elan aus, Teils mit Pferd und Hunden, so wie es früher halt war.

Gaucho Hanes und seine Argentina  Horse Freunde

Echte Gauchopferde aus Südamerika, Criollos und Mestizos werden sich auch wieder auf unserem Pferdespektakel mit ihren stolzen Besitzern in traditioneller Kleidung vorstellen. Sie dürfen gerne dabei sein, Wo und Wie die Gauchos mit Ihren Ranchpferden leben.

Natural Texan Horsemanship

Das hier gezeigte Video, ist ein spontan aufgenommenes Video, um irgendwelche Vermutungen, belehrungen vorzugreifen, sei folgendes dazu erklärt: Die teilweise Ablenkung, kam durch andere Pferde, die Laut und voller Mut „hay-saver“ durch die gegen geschupps haben.
Baer, das Pferd, wurde über 8 Monate nicht gearbeitet, Aufgrund gesundheitlicher Gründe meinerseits.

Freunde der iberischen Reitkunst

Hermann, Maria und Patricia 

zeigen Impressionen aus Andalusien mit ihren spanischen Pferden.

Greifvogel Menter

Seit den Anfängen der Zivilisation wurde der Mensch von den Jägern der Lüfte - den Greifvögeln und Eulen – fasziniert. Sie erscheinen bereits in den Frühwerken der Kunst und einige Arten werden seit über 4000 Jahren zur Jagd abgerichtet. 

Sylvia Werner

Ganzheitlich behandeln. Haustiere leben nicht in ihrer natürlichen Umgebung, sondern müssen sich der menschlichen Zivilisation anpassen. Daher reagieren sie mit Krankheiten als Folge von seelischen und körperlichen Belastungen.

Dieter Richter

Östliches Waldland Indianer
 
Die       Fahne des Irokesen Bundes. Der Bund der Sechs Stämme .Die Symbole stellen die fünf Gründer Stämme dar :Seneca, Cayuga, Oneida, Onondaga, Mohawk , später kamen noch Tuscarora.  Hinzu. . Man nannte sie auch das Volk des Langhauses. Da sieh in Langhäuser lebten nicht in Tipis wie die Plain Indianer..

Manche mögens Heiß - Feuergarrocha

Etwas ganz besonderes zeigen Stefanie Hollmayr vom Show Team Allgäu mit ihrem Cruzado Vulcano, Christina Finger auf Lord und Heike Modde auf Hassan.

Western meets Spain

Vereinigung zweier Arbeitsreitweisen.
Alt Kalifornia und Doma Vaquera Harmonisch, Dynamisch, so verschieden und doch gleich.

Wiley Bow

Sportbogenbau und Handel - Reinhard Wunder
Eisenhowerstraße 50 - 89231 Neu-Ulm
Im Grund 3 - 89233 Holzschwang

www.wileybow.de

 

Showpferde Allgäu

Ausbilderin und Showreiterin Sandra Mertins wird mit ihrem Showpferde-Allgäu Team vertreten sein.

www.showpferde-allgäu.de

Lisa und Natascha mit den Ponys vom Show Team Allgäu

Latino und Ramiro gehören zur Rasse der Original Mini Shettland Ponys.
Oft kennt man diese kleinen Gesellen nur als Rasenmäher oder Beistellpony jedoch meist ohne Ausbildung und weitere Beschäftigung.
Kaum jemand weiß woher sie eigentlich stammen und zu welchem Zweck sie einmal gezüchtet wurden

Autohaus Lindner

Astrid Greco

www.art-greco.de

Pferderesidenz Thal

Herrschaftliche Damen des Barocks begleitet von Musketieren
Als Musketier Gabriel von Mettenleiter bin ich der Späher der Pferderesidenz-Thal, und erkunde das Gelände und die Gefahren für meine Gräfin. Sie reitet mit Gefolge um eure heutige Festlichkeit zu beehren.

Polarstar Aussies

Unsere Hunde. Unsere Leidenschaft.
Auf unseren Aussiederhof züchten wir neben Islandpferden auch Australian Shepherds. Wir wählen die Elterntiere sorgsam aus, damit die zukünftigen Familien der Welpen so viel Freude mit ihnen haben werden, wie wir es mit unseren Hunden haben! Unsere Hunde sind uns treue Begleiter bei der täglichen Arbeit auf dem Hof und mit den Pferden.

Showteam Colorido

Jeder von uns macht etwas anderes - eben ein buntgemischtes Team, doch verbindet uns ein Lebewesen - DAS PFERD!
Wie der Name Colorido (spanisch bunt) schon sagt, sind wir ein bunt gemischtes Team, deren Mitglieder aus fast allen Sparten der Reiterei stammen. Wir sind in der Lage sowohl ein komplettes Pferdemusical zu zeigen, als auch in einzelnen Shownummern auf verschiedenen Veranstaltungen aufzutreten.

Engelhard Mühle

Burgstr. 12 
89264  Bubenhausen 

Hundeschule Little Wolf

  • wir lernen mit Spaß
  • wir lernen mit Motivation 
  • wir lernen ohne Zwang
  • wir lernen LEISE

Projekt Maremmapferde @Tina Martusciello

Das Projekt Maremmapferde unter der Leitung von Tina Martusciello macht es sich zur Aufgabe die Rasse der Maremmapferde über die Grenzen der Toskana und des Lazio hinaus bekannt zu machen und der Pferderasse Präsentationsmöglichkeiten zu bieten. Rittige, dynamische und wendige Pferde mit ruhigem, ausgeglichenem Charakter, die als Freizeitpferde oder für den Einsatz in der Disziplin des Arbeitsreitens bestens geeignet sind. 
Wir zeigen Ihnen unsere tradionelle Reitweise, unsere Pferde und entführen Sie in die faszinierende Welt der Butteri.

Die Bastardbrüder

Die Bastardbrüder das sind : Heinrich Hugh von Truchsess zu Schlotheim 
nebst seinem Vater Bozek von Schlotheim.

Doch die recken haben auch zivilere Namen , Ihr wollt sie erkunden ? Wir sehen uns am ... im...
 

Vorführung, mit Pferd und Hund

  • Welcher Hund ist als Reitbegleithund geeignet?
  • Wie funktioniert der Aufbau von Mensch, Pferd und Hund als Team?
  • Was sollten Pferd und Hund vor der gemeinsamen Arbeit bereits können?
  • Welche Ausrüstungsgegenstände werden benötigt?
  • Wie kritische Situationen meistern?
  • Wie unerwünschtes Verhalten abstellen?

Marion und Harald Lempenauer = Sioux (Lakota)

Das sind Marion und Harald Lempenauer. Sie gehören zum Stamm der Sioux (Lakota).

Die Sioux gehören zu den nordamerikanischen Indianervölkern. Die Männer des Stammes erwarben Ansehen durch mutige Taten sowohl im Krieg, als auch bei der Jagd, durch Großzügigkeit und Weisheit.

Pferdetraining mit Leichtigkeit

Reitkunst in der französischen Tradition der Légèreté. Sie richtet sich an alle Rassen und lässt sich auf alle reiterlichen Disziplienen übertragen. Jeglicher Einsatz von Kraft- und Zwangsmitteln, wie Ausbinder, sämtliche Arten von Hilfszügeln, sowie eng zugeschnürte Reithalfter, wird grundsätzlich abgelehnt.

Criollos Deutschland

Capana La. Esperanza 

Die echten Nachfahren der Pferde,  die Christoph Kolumbus  mit nach Südamerika brachte.

Hans-Peter Miller

Hans - Peter Miller als Soldat Martini , der letzte Soldat der Georg 
Armstrong Custer lebend gesehen hat
Marketenderei

Pferderesidenz-Thal

Die Pferderesidenz-Thal präsentiert ein wunderschönes Schimmeltandem geritten von Gabi Mettenleiter. Kladruber und Lusitano aus edelster Zucht. Auch die Damen im Damensattel werden sich die Ehre geben, das Pferdespektakel mit einem Barockauftritt zu verschönern

Kentucky Rifle

Ziele des Clubs sind gesellige Treffs  mit gleichgesinnten aus der Trapper- und Country-Szene und denen die die  amerikanische Geschichte der Cowboys und Indianer lieben. Besuche der Country-Veranstaltungen  der benachbarten Vereine, Interessenaustausch, Lagerleben mit Tipis und Lodgen. Veranstaltung von Workshops zum Countryleben.